Kykladen

Am 04.06. flogen wir von Köln nach Mykonos. So überlaufen Mykonos ist, so pittoresk ist es trotzdem. Einmal machten wir eine Schiffstour nach Delos. Wir wohnten einfach im Vienoulas Garden.

Von Mykonos gings mit dem Schiff nach Paros. Paros hat mir als Insel sehr gut gefallen. Nicht überlaufen. Sehr schön in den Farben weiß und blau. Mit dem Auto konnten wir einen Tag die Insel kennenlernen. Wir wohnten auch sehr komfortabel im Hotel Paros Bay.

Von Paros fuhren wir per Schiff nach Naxos. Naxos ist relativ groß, aber wenig bekannt und unzugänglich. Wir hatten für einen Tag ein Auto gemietet. Unser Hotel war das Mathiassos Village.

Von Naxos fuhren wir mit dem Katamaran nach Santorini. Nach dieser Fahrt bei Windstärke 8 nennen wir diese Schiffe in unserem Sprachgebrauch nur noch „Kotzbrocken“. Seit dieser Fahrt werde ich auf jeden Fall nicht mehr seekrank. Wir wohnten zunächst drei Tage im Hotel Zeus in Kamari, zogen dann ins Santorini Image nahe Fira. Auf Santorini kann man viel unternehmen : ein Besuch der Ausgrabungen in Akrotiri lohnt sehr, eine Fahrt zur Vulkansinsel Neo Kamenei ist super und der Sonnenuntergang in Oia ist sowieso eine Klasse für sich.

Am 25.06. flogen wir dann von Santorini wieder nach Hause.