Rom

Kurzer Bummel durch Memmingen, dann schöner Flug nach Rom. Transfer mit Zug und Tram klappte auch sehr gut. Super Hotel Residenza Santa Maria ! Abends kurzer Bummel durch Trastevere. Salzige Pizza in der Pizzeria San Calisto.

Morgens in die Vatikanischen Museen. Die Sixtinische Kapelle ist grandios. Weiter über den Campo dei Fiori und die Piazza Navona zum Pantheon. Danach ein Eis bei Giolitti (trotz des schlechten Wetters) und weiter zur Fontana del Trevi. Besuch bei den Katzen am Torre Argentina. Freiwillige kümmern sich sehr rührend um die Katzen. Abends krönender Abschluss im „Ai Fienaroli„. Wir hatten es dem Regen zu verdanken, dass wir die nächstgelegene Trattoria aufsuchten.

Am nächsten Tag herrliches Wetter. Zur Bocca della Verita, dann zum Colosseum. Längere Wartezeit, aber es hat sich gelohnt. Zur Piazza Spagna und dann durch die Gassen mit den Nobelgeschäften (Tine bekam endlich etwas von Furla) zur Piazza del Popolo. Mit dem Bus zur Torre Argentina. Abends wieder ins Ai Fienaroli.

Wir müssen Rom verlassen. Auf den Kapitolshügel und ins Forum Romanum. Auf dem Palatin hätten wir gern mehr Zeit gehabt.

Stressige Rückfahrt : lange Schlange am Schalter, an der Sicherheitskontrolle, Warten vor dem Abflug.